Jahr 2016

Ein wunderbar erfolgreiches Jahr. Es gab viel zu erleben, die schönsten Bilder sehen Sie hier und die Links zu den passenden Artikel dazu finden Sie in dem folgenden Abschnitt. Viel Spaß

Eine neue Saison – ein neues Glück! Dieses Jahr steht im Zeichen des Erfolgs – und schlechtem Wetter  ;)  Sei’s unsere Tombola, die dank unseren Erfahrungen aus dem letzten Jahr heuer noch cooler geworden ist, oder unsere vielen Freibadwettkämpfe (auf die wir dank Heikes Intensivtraining in den Pfingstferien richtig gut vorbereitet sind), wie den inDonauwörth oder in Salach-Süßen beispielsweise, in denen wir uns wie letztes Jahr für die schwäbischen Meisterschaften qualifizieren wollen. Natürlich schwimmen wir dieses Jahr auch „normale“ Wettkämpfe, wie den in Rain am Lech, bei dem wir mit einer beeindruckend großen Mannschaft von 21 Schwimmern angetreten sind. Auch etwas richtig tolles war das Wochenende in Kirchheim-Teck, wo wir auf dem Schwimmbadgelände zelten konnten und beim diesjährigen 24-h-Schwimmen konnten wir uns auch schon mal für die Freiwassersaison, also einmal quer durch den Bodensee und dann noch durch die vier Seen bei Senden, fit machen.

Unser WeihnachtsmarktWeihnachtsschwimmen
Von Weihnachtsmützen und Punschtrinkern * Donnerstag, der 15. Dezember, um 15:00 Uhr. Es scheint, ein ganz normaler Winternachmittag in den Zeiten ... >>>
Mir ist KALT!!!2. Tombola
Es war EISKALT * Viel besser vorbereitet und mit schlechtem Wetter veranstalteten wir am 8.April unsere zweite Tombola. War es mehr ... >>>
dsc_2421Rain am Lech
Klein, aber beim Schwimmen schon ganz groß! * Am Sonntag den 17.04.16 war es wieder soweit: Ein neuer Wettkampf und damit ... >>>
Wie die ollen Tratschtanten ;)Pfingsttrainingslager
Unser Pfingsttrainingslager * Du erreichst dein Ziel, durch kleine Schritte in diese Richtung! – Ralph Schwarz * Unser Ziel war, die Qualifikationszeiten ... >>>
dsc_2642Donauwörth
Auf der Suche nach dem Goldtopf… * … haben wir dieses Wochenende (ein fürchterlich verregneter Sonntag, der 12. Juni) nach irischer ... >>>
dsc07315Kirchheim-Teck
Ein Wochenende für’s Nacktbaden – Pardon Nachtbaden * Zum ersten Mal in Kirchheim-Teck und sofort ein großartiger Erfolg. Zumindest für die ... >>>
p1030410Salach-Süßen
Swing, Spaß und Stolz * „Ja, gewonnen!“ * Am heutigen Samstag, den 25. Juni können wir das mit Sicherheit so sagen, denn ... >>>
Gewonnen! Beim 24-h-Schwimmen24 h - Schwimmen
Interview mit Lawrence * Er ist 14 Jahre jung und schwimmt 36.100 Meter in nur 24 Stunden: Lawrence – mit dieser ... >>>
Einmal quer durch den Bodensee ;)Seeüberquerung in Lindau
Vom Vorhof zur Hölle * Lindau, der 23. Juli um cirka 8:30 Uhr – unsere Nummern wurden aufgerufen und wir durften ... >>>
p1050886Die Schwäbischen Meisterschaften in Lindau
Zwei strahlend schöne Tage am See, wir haben geplanscht und in der Sonne gebadet - ach ja, und noch ordentlich ... >>>