Berkheim

Am Morgen des 27. Mai quälten wir uns gefühlt mitten in der Nacht aus unseren Betten, um pünktlich um 7 Uhr am Hallenbad zu sein. Dort angekommen bildeten wir Fahrgemeinschaften, verteilten unser Gepäck auf die Autos und machten uns auf den Weg in Richtung Berkheim. In Berkheim angekommen, mussten wir uns erst einmal auf die Suche nach Parkplätzen begeben, welche weit entfernt auch gefunden wurden. Nachdem das Gepäck zum Schwimmbad geschleppt war und auch ein passender Platz gefunden wurde, schlugen wir unser Lager auf und enterten das Schwimmbecken um erste Bahnen zu schwimmen. Schon kurz nach dem Einschwimmen durften die ersten Schwimmer das erste Mal am heutigen Tage antreten. Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Bedingungen wurden schon die ersten Erfolge eingefahren. Allerdings blieb ein Medaillenregen aufgrund der starken Konkurrenz leider aus. Trotzdem machten wir uns am Abend zufrieden und schon etwas erledigt wieder auf den Heimweg. Am nächsten Morgen, bzw. noch fast in der Nacht verließen wir wieder unsere Betten und brachen zum zweiten Wettkampftag nach Berkeim auf. Die am Vorabend abgebrochenen Zelte wurden schnell wieder aufgeschlagen, ehe der Wettkampftag wieder mit dem Einschwimmen startete. Auch heute hatten wir Glück und das Wetter spielte wieder hervorragend mit. Der/Die Ein oder Andere spürte den gestrigen Wettkampftag noch in den Knochen. Trotzdem konnten wir nochmal an die Leistungen des Vortages anknüpfen und sogar teilweise neue Bestzeiten schwimmen. Besonders hervorzuheben ist an diesem Tag unsere Tini, die sich als einzige getraut hat, die 200m Delfin in einer sehr guten Zeit zu schwimmen. Am Abend packten wir erschöpft unsere Sachen wieder zusammen und machten uns auf in Richtung Heimat. Abschließend lässt sich sagen, dass der Wettkampf uns zwar einiges abverlangte, aber trotzdem viel Spaß gemacht hat.

Jonas Schuler