Wettkampf Nellingen

Das Erste Highlight des neuen Jahres

Am Wochenende vom 16. und 17. Februar 2019 waren wir in Nellingen. Das ist der
Übernachtungswettkampf schlechthin für uns.
Samstag ging‘s um halb zwölf los, mit relativ kleiner Belegschaft (ich mein, wir waren mit fast mehr Kampfrichtern als Schwimmern unterwegs). Wir sind dann los Richtung Nellingen, haben uns bei der Sporthalle wieder getroffen, da, wo wir die Nacht verbringen wollten. Und dann ab ins Bad zum Einschwimmen.
Es ging dann auch sofort gut los für unsere Segelfische: Edelmetalle und neue Bestzeiten wurden
geschwommen. Auch unsere Kampfrichter haben sich nicht gelangweilt, gleich alle drei haben einen Job bekommen. Laura war als Schwimmrichter, Tini als Wenderichter und Matthias als Zielrichter beschäftigt. Die arme Heike musste sich ganz allein um Melissa, Julian, Aaron und Johannes kümmern.
Am Abend sind wir dann in die Halle marschiert – uns knurrte bereits allen kräftig der Magen – und wir haben unser Nachtquartier vorbereitet. Heike hat vorgesorgt – sie kennt uns zu gut ;) – sie hatte im Vorfeld schon unsere Stammpizzeria gechartert: Ein Tisch für acht Personen. Und wir schlemmten, was das Zeug hält. Nachdem Laura bekannt gab, dass es einen Extramagen für den Nachtisch gibt, hat sich Johannes auch prompt einen bestellt (was er da genau gegessen hat, bleibt bis heute ein Rätsel, aber es sah verdammt gut aus und soll auch so geschmeckt haben).
Wir wollten schon wieder aufbrechen, da kam uns noch die Idee: Halt! Wir brauchen doch noch ein Foto! Also haben wir kurzerhand dem Mensch von der Pizzeria die Kamera in die Hand gedrückt und ein noch unentdecktes Talent entdeckt, er ist ein Superfotograf! Da er aber noch besser Pizzas macht, bleibt er aber trotzdem bei seinem alten Job.
Glücklich und satt sind wir dann wieder zurück zur Halle gegangen und haben – natürlich – das
Werwolfsspiel ausgepackt. Ich sag nur: möchte die Hexe DIESES Opfer heilen?!
Die Nacht war kurz, deswegen schnell zusammengepackt und ab zum Frühstück, denn bald geht‘s wieder ins Wasser. Und der Sonntag hatte viel zu bieten. Melissa zum Beispiel hat sich sowohl über die 200 m Lagen als auch die 100 m Delphin extrem verbessert, Johannes hat (übrigens genauso wie gestern) nur Gold abgeräumt und eigentlich alle haben enorme Leistungen gebracht.
Unter‘m Strich kamen insgesamt fünf mal Bronze, sieben mal Silber und sage und schreibe zehn mal Gold für unsere Mannschaft bei diesem Wettkampf heraus, neben vielen herausragenden neuen Bestzeiten! Respekt an alle!
Und wir sind jetzt schon heiß auf‘s nächste Jahr ;)

M. Schauerhammer