Rain am Lech

Medaillenregen in Rain am Lech 
Im Morgengrauen, zu fast unmenschlichen Zeiten, ging es am 30.04.17 für unserer Truppe von 16 Schwimmern und Heike, als einzige Trainerin, zum Wettkampf in Rain am Lech. Unter uns waren auch einige „Neulinge“, weshalb wir auch ziemlich viele Eltern als Zuschauer hatten. Um 9:00 Uhr ging es dann los. Zu unserer und auch Heikes großer Freude haben nahezu alle eine Spitzenleistung gezeigt und standen auch dementsprechend oft auf dem Treppchen. Da wir vergleichsweise zu den anderen Wettkämpfen viele Schwimmer waren, konnten wir nach der Mittagspause sogar mit drei Staffeln an den Start gehen! Unsere 1. Mannschaft mit Yvonne, Matthias, Melissa und Jonas belegte den glorreichen zweiten Platz, während sich unsere 2. Mannschaft mit Jing, Oliver, Tini und Lawrence einen guten 4. Platz erkämpfte. Auch unsere jüngeren Schwimmer konnten Staffel-Erfahrungen sammeln und so belegten Johannes, Mariella, Luka und Lara den 9. Platz in der Gesamtwertung. Nicht zu vergessen ist auch, dass man sich in Rain an die langen Strecken wagen darf. 400m Lagen und Kraul standen für die älteren von uns auf dem Programm, während die jüngeren sich an den 200m Strecken versuchen konnten. Auch hier haben fast alle sehr gut abgeliefert! Einen großen Beitrag dazu haben unsere Cheftrainerin Heike zusammen mit Ines beigetragen, die den ganzen Tag alles super organisiert hatten. Ein großes Dankeschön an euch! Ein weiterer Dank geht an unsere Kampfrichterin Sonja, die den ganzen Tag für uns am Beckenrand stand. Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher und spaßiger Wettkampf für uns…gut gemacht Leute!

Lara