Pfingsttrainingslager

Unser Pfingsttrainingslager

Du erreichst dein Ziel, durch kleine Schritte in diese Richtung! – Ralph Schwarz

Unser Ziel war, die Qualifikationszeiten für die schwäbischen Meisterschaften zu schaffen. Daher trafen wir uns zum Trainingslager in den Pfingstferien im Donaufreibad. Leider machte uns das Wetter schon am ersten Training einen Strich durch die Rechnung. Wegen Starkregen mussten wir am 19. Mai das Training absagen. Am nächsten Tag ging es dann los! Um 9 Uhr bei 11° Lufttemperatur startete unsere erste zwei-stündige Trainingseinheit, in der wir ungefähr 3km schwammen. Am 21. Mai trafen wir uns wieder um 9 Uhr, diesmal durften (mussten :D ) wir vor unserem Schwimmtraining noch eine Runde joggen. Am Sonntag war dann für uns Ruhetag angesagt. Doch aus einem freien Tag wurden dann plötzlich drei Ruhetage, weil an den darauffolgenden Tagen regnete es in Ströme, sodass an ein Training im Freibad nicht zu denken war. Außerdem waren die Temperaturen teilweise sogar unter 10° gesunken! Also ging es dann erst am Mittwoch mit einer Trainingseinheit weiter. Am Donnerstag, den 26. Mai trafen wir uns für zwei Trainingseinheit, wobei die am Nachmittag mit einem Fischschwanz geschwommen wurde. Dabei ziehen wir beim Schwimmen ein Netz hinter uns her, was echt lustig aussieht, aber extrem anstrengend ist und unsere Kraftausdauer trainiert. Das nächste Training folgte schon am nächsten Tag, erneut mit einer Trainingseinheit. Am Samstag legten wir wieder gezwungenermaßen eine Trainingspause ein. Unser Trainingslager endete am Sonntag mit einer Trainingseinheit am Vormittag. Allgemein kann man sagen, dass das Trainingslager sehr abwechslungsreich und anstrengend war. Dennoch hat es total viel Spaß gemacht. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, wie wir es hofften. Trotzdem haben wir durch sehr spontane Verlegungen das Trainingslager so gut wie möglich durchführen können. Durch viele kleinere Trainingseinheiten hoffen wir, dass wir unserem Ziel näher gekommen sind, die Pflichtzeiten für die schwäbischen Meisterschaften zu meistern.

Lena Messerschmied