Weihnachtsschwimmen

Weihnachtsschwimmen und Jahresabschluss

Unser diesjähriges Weihnachtsschwimmen mit Weihnachtsmarkt fand am 13. Dezember statt.
Es war ein voller Erfolg, jedoch mit kleinen Startschwierigkeiten. So kam unsere Luftpumpe relativ spät, sodass wir das Schlauchboot vom Weihnachtsmann schon selbst aufpusten sollten. War anstrengend…  Nach der Hälfte – mal ehrlich, das allein ist doch schon einen feierlichen Applaus wert, das wisst ihr selbst, wenn ihr mal ein Schlauchboot mit Mund – zu – Mund – Beatmung zum Leben erweckt habt. Auf jeden Fall kam dann doch irgendwann die Luftpumpe und hat uns erlöst.
Das Weihnachtsschwimmen wurde mit den Eltern-Kind-Staffeln eröffnet, wo unsere Eltern ihr sportliches Können unter Beweis stellen konnten. Das hat allen Beteiligten richtig viel Spaß gemacht.
Da danach kamen alle Kleinen zum Zuge: Heike hat Staffeln vorbereitet :)
Zuerst mit Brett ’ne Bahn Beine, auf dem wohl gemerkt ein Becher mit Wasser zu stehen hat. Und als zweite Staffel unser beliebtes Weihnachtsmützenwettschwimmen. Was für ein Zungenbrecher – aber es macht riesig Spaß! Und damit meine ich nicht nur das Zusehen ;)
Dann kam der Weihnachtsmann und hat Geschenke verteilt:
den großen Pokal an Melissa,
den kleinen Pokal an Diana
und den Teller für herausragendes Engagement für Tini!
Danach sind alle ins Wasser gesprungen und haben Orangen gefischt.

Zum Abschluss gab’s draußen noch so aller Hand auf unserem Weihnachtsmarkt, dessen Erlös in unser Trainingslager fließt.
Mit Keks, Punsch, Musik und Gelächter haben wir den schönen Abend ausklingen lassen.

Dann ging’s in die Ferien, doch nicht für uns große Segelfischchen.
Am letzten Donnerstag vor den Ferien hat Heike uns eingeladen, bei Kerzenschein zu baden. Einfach herrlich! Und zum Abschluss dieses so erfolgreichen Jahres und als Jahresrückblick hat sie sich wieder eine wundershöne Geschichte einfallen lassen – die ist jedes Jahr eines meiner persönlichen Highlights!

Ein weiteres erfolgreiches und stellenweise auch anstrengendes Jahr zieht ins Lande und ich nutze hiermit die Möglichkeit, mich bei euch zu bedanken, Heike, Ines, Kerstin, Jürgen, Tini, all den helfenden Eltern, all den Hilfstrainern und all den kleinen Segelfischen. Ohne euch wäre hier nichts möglich!

M. Schauerhammer