Nellingen

Ein Wettkampf gegen die Zeit: Nellingen während der Zeitumstellung

Die Vorfreude war da, wie jedes Mal, wenn wir nach Nellingen fahren. Und es hat auch Spaß gemacht. Aber wir scheuten jetzt schon den zweiten Wettkampftag, weil bekanntermaßen dieses Jahr am Wochenende vom 29. auf den 30. März auf die Sommerzeit vorgestellt wurde. Na und? Tja, eigentlich auch kein Problem, wenn das nicht bedeuten würde, dass uns Schwimmern eine Stunde Nachtruhe gemopst würde. Das bedeutet im Klartext: Schwimmen an Tag Eins und wir sind schon mal ausgepowert, essen, schlafen (ein bisschen zumindest, weil sich einige der Großen auf der Party vergnügten) und an Tag Zwei noch mal alles geben, nachdem uns allen eine Stunde des wohlverdienten Schlafs geklaut worden war.

Aber eins nach dem anderen. Samstagmorgen, endlich mal wieder ausschlafen (denn sonst hätten wir ja Training). Wir trafen uns gut gelaunt um 11:45 Uhr am Hallenbad Neu-Ulm. Auf die Autos aufgeteilt und die meisten Geldgeschäfte abgewickelt fuhren wir dann los. Beim Ankommen gab es mal wieder leichte Problemchen mit dem Navi. Irgendwie ist es wie ein Fluch, dass man sich mit den Dingern fast immer verfährt. Darauf geht’s endlich ins Wasser zum Einschwimmen. Und dann ging’s auch gleich mal so richtig ab. Mit 31 Starts im ersten Abschnitt und somit am gesamten Samstag war das ziemlich anstrengend, aber doch auch erfolgreich: Unsere Mannschaft holte heute 6x Bronze, 4x Silber und sagenhafte 2x Gold. Großartige Leistung von der gesamten Mannschaft und ehrliches Lob, denn auch wenn es manchmal nicht zum Edelmetall gereicht hat, so haben wir doch alle ausnahmslos hervorragende Zeiten und Zeitverbesserungen vorzuweisen! (Das gilt dann auch für den Sonntag)

Nach dem Wettkampf packten wir unser Zeug in die Turnhalle, und gingen danach schön Pizza und Pasta essen. Coole Idee, war echt lecker, sollten wir öfter machen. In der Halle spielten wir das Übliche. Von Ballspielen über Werwolf spielen bis hin zum genüsslichen Faullenzen war alles dabei. Einige von uns Großen gingen auf die Party und sind spät zurückgekommen. Nach und nach schliefen wir dann doch noch alle bis zum Frühstück, nur eben ohne die Stunde, die man uns vorsätzlich gestohlen hat. Folglich klappte das Aufwachen bei manchen nicht ganz so gut. Dann noch mal Schwimmen. Es hat wieder tollen Spaß gemacht, zumal wir heute, am Sonntag mehr Pausen zum Werwolf spielen hatten. Auch heute waren wir wieder sehr erfolgreich: 7x Bronze, 1x Silber und heroische 5x Gold! Hurra! Das War’s dann auch schon mit dem Wochenende, wir freuen uns schon darauf, uns diese Tortur nächstes Jahr wieder antun zu dürfen.

Matthias Sch.