Rain am Lech

Klein, aber beim Schwimmen schon ganz groß!

Am Sonntag den 17.04.16 war es wieder soweit: Ein neuer Wettkampf und damit auch neue Herausforderungen, die diesmal vor allem den Trainerinnen, bzw. Betreuern bevorstanden.

In aller Herrgottsfrühe, um 06:20 Uhr, haben wir uns mit einer riesen Mannschaft von 21 Schwimmern am Hallenbad in Neu-Ulm getroffen und sind dann nach Rain am Lech gefahren, was bei unseren Kampfrichtern mit ein paar Schwierigkeiten verbunden war, da sie sich verfahren haben. Aber nachdem auch sie angekommen waren, war die Mannschaft wieder komplett. Das besondere an diesem Wettkampf: Fast die Hälfte unserer Mannschaft waren neue Schwimmer und teilweise noch echt jung! Und die haben einen ausgezeichneten Job gemacht! Alle glänzten von ihrer besten Seite und erschwammen sich fleißig Medaillen. An dieser Stelle möchten wir uns vor allem unseren Trainerinnen Heike und Kerstin und unserer Betreuerin Ines danken, die das alles super organisiert haben. Sie hatten genau im Blick, wer wann an den Start musste und bis auf eine kleine Ausnahme hat alles wunderbar geklappt, Respekt!

Das beste jedoch war: Wir waren genug Schwimmer um zwei Staffeln zu stellen und die haben sich großartig präsentiert, Glückwunsch!

Wir freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe und hoffen auch das nächste Mal mit so einer großen Mannschaft antreten zu können!

Lara Köder