Donauwörth

Auf der Suche nach dem Goldtopf…

… haben wir dieses Wochenende (ein fürchterlich verregneter Sonntag, der 12. Juni) nach irischer Tradition mal am anderen Ende des Regenbogens gesucht – und das war halt in Donauwörth. Genauer: im Freibad, wo zufällig ein Schwimmwettkampf stattfand. Um nicht aufzufallen tarnten wir, also Lawrence, Melissa und Matthias, uns als Schwimmer; Ines und Heike, die Expeditionsleiterinnen gaben sich als unsere Trainier und Betreuer aus. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass der Goldtopf bereits gehoben worden ist und für die Medaillenverarbeitung Verwendung gefunden hat. Das heißt für uns: Medaillen, Medaillen, Medaillen!!! Das haben sich besonders Lawrence und Melissa zu Eigen gemacht:

Lawrence eroberte eine Goldene und Bronzene, unser Minifisch zwei Bronzene und eine Silberne.

Und zwischendurch mussten wir mit gefühlten Minusgraden, gefühltem Unwetter (mit heftigem Regen und noch heftigeren Windböen) und blendendem Sonnenschein kämpfen. Sonnenschein deswegen, weil… habt ihr schon mal versucht, gerade im Freibad Rückenkraul zu schwimmen, während euch die Sonne blendet?

Mit sonst (den widrigen Witterungsbedingungen zum Trotz) generell hervorragenden Zeiten konnten wir Abenteurer uns schon mal mit Blick auf die Schwäbischen Meisterschaften an die Freibadwettkämpfe herantasten.

Und auf der Heimfahrt, während wir noch einmal mehr von dem strömenden Regenguss verabschiedet wurden, hatten wir einen wunderschönen Blick auf den Regenbogen :)

M. Schauerhammer