Nördlingen

Wettkampf in Nördlingen: Spannend bis zum letzten Lauf

Am Samstag den 12.05.2018 war es wieder soweit: ein neuer Wettkampf stand an! Das Nachwuchsschwimmen in Nördlingen war die perfekte Gelegenheit für unsere jüngeren Schwimmer zum ersten Mal Wettkampfluft zu schnuppern. Es durften nämlich nur Kinder der Jahrgänge 2003 und jünger mitschwimmen. Dennoch waren auch ein paar „alte Hasen“ vertreten. Melissa, Luca und Johannes durften zum letzten Mal mitschwimmen. Also haben wir uns in aller Frühe um 06:45 Uhr am Neu-Ulmer Hallenbad getroffen, um gemeinsam nach Nördlingen zu fahren. Sobald wir in dem kleinen Hallenbad angekommen waren, machten sich unsere Schwimmer ans Einschwimmen. Um 9:00 Uhr ging es dann los. Alle unsere Schwimmer waren äußerst erfolgreich. Im ersten Abschnitt holten sich unsere Schwimmer insgesamt 15 Medaillen. Es gab aber noch eine Besonderheit: Dadurch, dass wir so viele Schwimmer waren, haben wir es tatsächlich geschafft ganze drei mixed Staffeln an den Start zu schicken! Das ist der Wahnsinn, wenn man sich überlegt, dass wir uns lange schwer getan haben überhaupt eine Staffel zusammen zu bekommen. Alle unsere Mannschaften zeigten sich bei der Kraulstaffel von ihrer besten Seite. Die jüngste Mannschaft mit Diana, Ina, Katharina und Martin erreichte sogar den zweiten Platz. Nach der ersten Staffel war Mittagspause. Da ließen es sich unsere Kleinen nicht nehmen ausgelassen zu Planschen und sich gegenseitig ins Becken zu schmeißen. Eine Stunde später ging es auch schon weiter. Wieder räumten unsere Schwimmer ordentlich ab und gewannen im zweiten Abschnitt insgesamt 22 Medaillen! Auch am Ende von diesem Abschnitt gingen unsere Staffeln wieder an den Start. Diesmal aber nur die zwei älteren Mannschaften, weil jetzt die Lagenstaffel dran war. Zuerst war unsere zweite Mannschaft mit Annabella, Diana, Katharina und Maxi dran. Die schwammen eine super Zeit! Im letzten Lauf des Wettkampfs ging unsere älteste Mannschaft mit Mariella, Melissa, Johannes und Luka an den Start. Die lieferten sich ein verdammt knappes Rennen mit der ersten Mannschaft vom SV Nördlingen, das erst auf der letzten Bahn entschieden werden konnte. Mit nur einer Armlänge Vorsprung erschwamm sich unsere Mannschaft schließlich den ersten Platz! Dieser Sieg markierte einen gelungenen Abschluss eines sehr erfolgreichen Wettkampfs. Ein großes Dankeschön geht natürlich an unsere Trainerin Heike und unsere Betreuerin Ines, ohne die der Wettkampf nicht möglich gewesen wäre. Ein weiterer Dank gebührt Laura und Tini, die ihr Debüt als Kampfrichter gaben. Auch ohne euch wäre der Wettkampf ins Wasser gefallen.

Lara