Jahresbericht

„Endlich Ferien“ – „Denkste! Training ist angesagt!“

Für die Pfingstferien vom 28. Mai bis zum 11. Juni hatte unsere Trainerin ein Intensivtraining organisiert. Wir durften jeden Tag mehrere Runden zum Aufwärmen um das Wonnemar laufen und danach schwammen die Großen 3.000 Meter nach Trainingsplan und die Kleinen „nur“ 2000 Meter. Am zweiten Tag hatten wir auch noch ein Treffen auf dem Trimm-Dich-Pfad in Finningen. Bei dem ganzen Stress, den wir hatten, blieb doch der Spaß nie außen vor. Das Training war abwechslungsreich, sodass wir auch mal auf dem Trockenen trainiert haben. Nach dem Training sind die Großen immer nach Hause geradelt, aber für uns Kleinen begann der Spaß dann erst: Wir haben uns im Kinderbereich ausgetobt. Dank dem Wetter sind wir alle mehr oder weniger braun geworden. Da hinterlässt der Badeanzug der Mädchen natürlich seine Spuren, mit denen wir sie auch aufzogen. Alles in allem waren es schöne Ferien.

Heike, du bist halt die Beste!

Dank unserem Supertraining haben wir am darauf folgenden Wettkampf in Berkheim alle tüchtig abgesahnt.  Bei traumhaft schönem Sommerwetter lagen wir mit unseren Wettkämpfen auf gleicher Höhe, doch dann machte uns ein Regenschauer einen Strich durch die Rechnung. So wurden nicht nur die Schwimmer nass, sondern auch die Trainer. Im Anschluss an dem Wettkampf haben wir erfahren, dass es immer an diesem Wettbewerb einen Regenschauer gibt. Nun überlegen wir, ob wir uns diesem Schauer noch einmal aussetzen wollen.

Kaufbeuren, wie schon vor zwei Jahren, ein hitzegewaltiger Wettkampf, bei dem wir auf Grund von überdurchschnittlich viel Konkurrenz in unseren Jahrgängen nur mit unseren eigenen verbesserten Zeiten glänzen konnten. Trotz allem war es für uns ein gelungener Tag, den wir Dank eines überdimensionalen Zeltes von Kerstin bei 35 Grad Celsius im Schatten aushalten konnten.

Am 30.Juni feierten wir den Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison. Dieses mal waren wir an der Iller, einem reißenden Fluss im Herzen Europas, zum Grillen. Das Wasser war erfrischend und die Strömung an diesem Tag nicht zu stark, so dass wir riesigen Spaß hatten beim Spielen und Toben im kühlen Nass. Während sich alle erfrischten durfte einer schwitzen: der König des Grills – mein PAPI!!! Mit Würstchen, Steaks sowie verschiedenen Salaten stillten wir dann unseren Hunger. Nachdem fast alles leer gefuttert war, wollte sich der Mann vom Grill nur mal kurz im Wasser abkühlen. Doch statt dessen wurde eine Wasserschlacht daraus. Was für ein Spaß!!

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und wir hoffen, dass die nächste Saison genauso schön wird.

M. Schauerhammer