Benefizschwimmen in Rain

Medaillen sammeln für den guten Zweck
 
Die Wettkämpfe in Rain am Lech waren bis jetzt immer ganz schön. Nicht, dass man das vom diesjährigen Benefizschwimmfest vom 13.10.2019 nicht behaupten könnte, aber wir waren dann doch ein bisschen überrascht und enttäuscht, als wir mit gerade einmal 5 Schwimmern Morgens, um 6:45 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Hallenbad Neu-Ulm standen. Dafür haben wir wenigen umso mehr abgesahnt, aber mehr dazu später.
Nach der Ankunft ging es erst mal darum, sich einen guten Platz am Beckenrand zu sichern. War das erledigt, hieß es auch gleich schon „rein ins kühle Nass!“ zum Einschwimmen.
Begonnen wurde danach zuerst mit dem kindgerechten Abschnitt des Wettkampfes, bevor wir dann mit 200m Freistil, 50m Rücken, 100m Brust und 50m Schmetterling und insgesamt sechs mal Gold und einem 2. Platz bis zur Mittagspause geschwommen sind.
Die Enttäuschung war groß, als unsere jüngeren Schwimmer feststellen mussten, dass der versprochene Döner sich tatsächlich als Schaschlik-Spieß herausstellte. Geschmeckt hat es aber trotzdem, und so konnten wir nach einer kleinen Wassertanz-Einlage der Donaunixen aus Augsburg wieder gestärkt in den 3. Abschnitt starten.
Auch der verlief mit 10 Goldenen Medaillen und einem weiten zweiten Platz reibungslos und am Ende kamen die Schwimmer mit folgenden Ergebnissen zu Hause an:
Diana mit zwei ersten und einem einem zweiten Platz,
Maxi mir vier ersten Plätzen,
Melissa mit vier ersten Plätzen,
Luise mit zwei ersten und einem zweiten Platz
und Johannes mit vier ersten Plätzen.
Am Ende hat es natürlich sehr viel Spaß gemacht, aber im Vergleich zu den letzten Jahren hoffen wir, dass wir nächstes mal mit mehr Schwimmern zum Medaillen sammeln kommen können.
Wo wir gerade noch beim Sammeln sind: Wie am Anfang erwähnt, wurde dieses Schwimmfest für einen wohltätigen Zweck veranstalltet. Die insgesamt über 1000 eingenommenen Euros wurden nach dem Schwimmfest an „Ein Herz für Kinder“ gespendet.
Wenn dieser Wettkampf mal kein Erfolg für alle war!
 
Johannes Lippold