Salach-Süßen

Swing, Spaß und Stolz

„Ja, gewonnen!“

Am heutigen Samstag, den 25. Juni können wir das mit Sicherheit so sagen, denn es hat Medaillen nur so gehagelt! Und zwar für jeden! Dann kann man das schon so sagen, immerhin ist es eine richtig krasse Besonderheit – ein neues Highlight der Saison! Aber der Reihe nach. Am morgen konnten wir sogar ausschlafen – zumindest für Wettkampfverhältnisse, da wir erst um 7:30 Uhr am Bad sein mussten. Das ist vergleichsweise echt spät. Dann, in Salach-Süßen angekommen, bauen wir auf; und spüren sofort die besondere Energie dieses Wettkampftages: Swing liegt in der Luft! Dazu macht das Aufwärmtraining (nur ein paar Hampelmänner reichen Heike da nicht) gleich noch viel, viel mehr Spaß – trotz Matzes Holzhüfte ;) Bei großartigem Wetter und blendendem Sonnenschein (der für Rückenschwimmer und Kampfrichter sich doch zu einem winzig kleinen Problemchen entwickeln kann – so hat Ines sich einen schönen Sonnenbrand mit nach Hause genommen…Michi dagegen ist relativ entspannt fast ohne weggekommen) schwammen wir ständig auf das Podest.

So gewann Lawrence bei vier Starts sage und schreibe VIER GOLDMEDAILLEN!!!

Seine Schwester „bin müde“ Melissa hat das kreativer angestellt: einmal Bronze, einmal Silber und einmal Gold :)

Laura hat eine fast genauso tolle Konstellation erarbeitet: über 50 Meter Freistil Silber, noch einmal über 100 Meter

Freistil und Gold über 200 Meter Freistil – ziemlich Kraullastig ;)

Oliver bekam an seinem ersten Freibadwettkampf als 14-Jähriger (denn er hatte letztes Wochenende Geburtstag) über 100 Meter Brust eine Silbermedaille.

Die 100 Meter Brust waren auch ein ganz cooles Ding – ein richtiges Battle! Lawrence, Oliver und Matze in einem Lauf. Eine Schlacht um die Ehre! Die Lawrence mit einer Zeit von 1:29,06 ganz klar für sich entschieden hat! Typisch Champ halt ;)

Aber ich schweife ab, denn unsere Kim hat sich heute auch mächtig hervorgetan: Bronze über 50 Meter Brust und Silber über die 50 Meter Freistil.

Um die Standardbesetzung zu vervollständigen: Matze erschwamm sich drei Mal Bronze und einmal Silber (über die 100 Meter Freistil)

Und dann hatten wir noch zwei relativ unerfahrene Minifische (sorry Melissa und Emily, ihr seid beim nächsten mal wieder unsere putzigen, kleinen und frechen Maskottchen) dabei: Aaron und Johannes

Aaron hat sich über die 50 Meter Brust seine wohl verdiente Bronzene geschnappt und Johannes hat sich über die 50 Meter Freistil eine bronzene, über die 50 Meter Rücken und über die 100 Meter Freistil je eine silberne Medaille erschwommen.

Glückwunsch

Zu guter Letzt noch einmal zurück zum Swing, denn genauso cool und lässig, wie wir in den Tag gestarten sind, so wurden wir auch durch ihn hindurch begleitet: der Kommentator hat es einfach drauf und uns mit seinen lockeren Sprüchen einen schönen Wettkampf beschert, also dann bis nächstes Jahr.

M. Schauerhammer