Wettkampf Kaufbeuren

UNO im Freibad und Bestzeiten für Bambinis

Kaufbeuren, der 29.06.2019
Wie viel Grad hattet ihr’s? Heiß!
Normale Menschen gehen an einem solchen Tag maximal ins Freibad, um sich dort vom kühlen Nass erfrischen zu lassen oder sich bräunend auf der Liegewiese zu räkeln – sind wir dann nicht normal? Wir gehen nämlich dort hin, um uns zu messen, zu sprinten, um neue Bestzeiten zu schwimmen! Schwitzen ist was für Warmduscher, unsere Bambinis waren heiß drauf!
Gut, Johannes war der älteste der Truppe und ist definitiv schon ein erfahrener Segelfisch, aber Diana, Maxi, Alex und Julian sind alle noch niedlich klein – doch haben’s faustdick hinter den Ohren. Alle gemein haben sie ihre Lieblingslage: Freistil!
Doch sind sie so wie die ganz alten Hasen? Die Rentner unter uns und spielen das uralte Werwolf? Nöp!
UNO heißt die Devise ;)
Die Runden wurden so hitzig, dass wir das Wetter völlig ausgeblendet haben, leider hat das nicht für jeden zugetroffen.
Tini (übrigens auch so ein Rentnersegelfisch) war Kampfrichter – Herrin der Stoppuhr: ihr lief zwar auch die Brühe runter, aber wenigstens erbarmte sich so ein ausgewachsener (für immer jung gebliebener) kleiner Knirps (neue Abkürzung für Kampfrichter) mit seiner Wasserspritzpistole und spendierte Freihaus eine wohlig kühle Fußdusche.
Medaillen gab’s zwar keine, aber Spaß hatten wir trotzdem, immer, auf jeden Fall!

M. Schauerhammer