Trainingslager

Trainingslager – Dies Mal etwas anders

Wir genossen wie jedes Jahr auch dieses Mal wieder den Luxus, an einem von Heike organisiertem Trainingslager teilnehmen zu dürfen. Nur fand es heuer im Wonnemar statt.

Am Freitag, den 21. September begann das anstrengende Wochenende.  Die „Kleinen“ waren die Ersten, die ins Wasser durften. Danach folgten die „Großen“ mit ihrem Training. Das war dann doch noch nicht so anstrengend, aber das machte der nächste Tag locker wett. Wir trafen uns am Morgen am Mutenhölzle mit unseren Fahrrädern. Da es noch zu früh zum Trainieren war, spielten die Kleinen auf dem angrenzenden Verkehrsübungsplatz Verfolgungsjagd. Nach einiger Zeit ging’s dann wieder für unsre Kleinen zur Sache: Sie fuhren mit dem Rad zum Bad. Und die Großen? Die blieben auf dem Sportplatz und joggten. Wir sind dann auch mit dem Rad zum Bad gefahren und trainierten wieder. Diesmal war’s schon ein bisschen anstrengender, außerdem war das Wasser viel zu kalt, zumal es noch relativ früh am Morgen war. Nach dem Training genossen wir ein hervorragendes Mittagessen bei Sonja und Jürgen.

Danach gingen die Großen vollgefressen zum Trimm-dich-Pfad und bestanden die vorgegebenen Aufgaben mit Bravour. Im Anschluss daran traten sie das letzte Schwimmtraining des Tages an. Das Wasser war immer noch gefühlte -10° C warm, wie wir das genossen… Nun ja, am Sonntag begann unser Tag wieder mit Joggen, die Kleinen gingen zum Schwimmen, wie gestern halt. Auch die Großen gingen noch mal schwimmen und danach gab es wieder lecker Essen bei Sonja. Die Kleinen durften nun auf den Trimm-dich-Pfad und die Großen machten Trockenübungen.

M. Schauerhammer