Neptunfest

Aus den Tiefen der Donau bin ich gekommen…

Wieder einmal konnten wir unseren Neptun für uns gewinnen, sein gewohntes Habitat zu  verlassen und uns die Ehre in unserem Hallenbad zu geben. Und wieder wurden einige unserer Jungsegelfische mit Algenschleim und Eiswasser getauft.
An unserem letzten Training, der 18. Juli 2019 versammelten wir uns alle, um gespannt seinen Worten zu lauschen. Seine Nixen waren bezaubernd und seine Häscher beeindruckend. Eine ehrfürchtige Erscheinung.
Stille breitete sich aus, als er seine mächtige Stimme verlauten ließ, wen ihm seine Häscher Lawrence und Matthias bringen sollten, die Spannung war praktisch mit den Händen greifbar, die Nerven zum Zerreißen gespannt… Wen würde es treffen? Wer würde ins Becken getaucht, herumgewirbelt, auf den Stuhl gesetzt werden, um diesen ekligen Algenschleim herunter würgen zu müssen, während einem die sirenengleichen Nixen Tini und Isa schadenfroh Eiswürfel den Rücken herab gleiten lassen…?
Emre, unser bummelnder Hecht, pfeilschnell durchs Wasser pflügend, wenn er denn möchte…
Annika, welche sich nun geschwätziger Guppy nennen darf, sie mutiert im Wasser zu einem gefährlichen Jäger…
Max, der wendige Aal, den man erst einmal einholen muss. Ihn bekommt man nicht zu fassen, wenn er im Becken ist und die Stoppuhr läuft…
Tamara, unser quirliger Quasselfisch, sie hat es faustdick hinter den Ohren, bietet jedem die Stirn und gibt alles im Wasser…
Maxim, der einfühlsame Nanofisch, ist immer freundlich zu den Schwimmern, die er besiegt hat…
Miriam, unsere kuschlige Kaulquappe, ebenso niedlich, wie gefährlich, sie darf nie unterschätzt werden und wird alle Rekorde brechen!
Antonia, die quirlige Barbe. Wikipedia sagt, ein geselliger Fisch, der die Strömung liebt. Stimmt, so schnell, wie sie durchs Wasser gleitet…
Last, but not least: Diana, unser bienenfleißiger Guppy. Ja, wieder ein Guppy, aber sie ist ja auch so niedlich und immer hilfsbereit, nur nicht, wenn es um eine neue Bestzeit geht, da wird sie zum ausgewachsenen Segelfisch und macht uns alle Ehre!
Danach durften alle Donausteine aus den Untiefen des Beckens hervor holen und zum Abschluss der Saison noch einmal richtig ausgiebig feiern. Und zum Abschluss hatten wir draußen noch eine kleine Überraschung vorbereitet: ein Snackbar.
An dieser Stelle möchte ich mich im Namen aller für die tatkräftige Hilfe bedanken, ohne die dieses Fest, mit allem Drum und Dran niemals so gelungen wäre! Unser Dank gilt den fleißigen Eltern und Omas, die gebackt haben, den Segelfischen, die immer da sind, wenn man sie braucht, unserem Neptun Jörn, Ines, Stefan, Kerstin und natürlich Heike! Sie gibt immer ALLES für uns!
 
M. Schauerhammer