Rain am Lech

Und jeder stellt sich die Frage: Wer hat sich die Medaillen unter den Nagel gerissen?!

Ort: Rain am Lech, Datum: 22.04.2018
In einem ersten Verhör gaben die Verdächtigen an, dass sie alle an besagtem Tag an diesem Wettkampf teil genommen haben und weiterhin bestätigten sie sich gegenseitig darin, dass sie alle eine überaus hervorragende Leistung erbracht haben. Jeder habe jeden angefeuert, ob Klein, ob Groß, das spielte keine Rolle. Es soll eine bombastische Stimmung geherrscht haben.
Der Veranstalter berichtete uns, dass insgesamt 19 Bronze-, 10 Silber-, 21 Goldmedaillen und 2 Pokale an den TSV Neu-Ulm hätten gehen sollen, aber wer sich nun was geschnappt hat blieb noch im Unklaren.
Einen ersten Hinweis bekamen wir von den Zeitnehmern des Vereins: Jan und Matthias. Sie erinnerten sich daran, dass Marie, Melissa, Jing, Tini, Kim, Luka und Lawrence jeweils ganz sicher mindestens eine Bronzemedaille abbekommen haben.
Mit diesem Wissen konfrontiert brachen diese Verdächtigen dank unserer Verhörspezialisten schließlich ein und gaben an, was sie tatsächlich in der Tasche hatten: Marie eine bronzene, Melissa ebenso einschließlich drei Goldmedaillen. Jing schlug mit zweimal Bronze, einmal Silber und einmal Gold zu Buche. Sie verriet sogar noch im gleichen Atemzug ihre Freundin Lara und gab an, dass besagte zweimal Silber und dreimal Gold eingeheimst hat. Tini wurde mit einer Bronzenen, zwei Silbernen und einer Goldenen auf frischer Tat ertappt, als sie noch versuchte, diese Ines um zu hängen, um ihre Tat ihr anzulasten. Kim gab an, dass sie eine Bronze-, eine Silber und zwei Goldmedaillen habe. Luca zweimal Bronze und einmal Gold. Er war eine harte Nuss, doch schlussendlich konnten unsere Verhörspezialisten auch noch mehr aus ihm heraus holen: Oliver soll mit ganzen drei Goldmedaillen davon gekommen sein. Lawrence gab, nachdem er mit seiner Bronzenen und drei Goldmedaillen geschnappt worden ist, noch einen wichtigen Tipp: Er prahlte im Verhör mit seiner Staffelleistung. Als unsere Spezialisten weiter nachhakten, blieb er jedoch stumm. Aber sie konnten noch auch die Kampfrichter zurückgreifen:
Gemeinsam gaben Kerstin, Matthias und Jan an, dass Melissa, Jing, Luka und Lawrence zusätzlich auch noch in der Staffel den dritten Platz belegt hatten und somit eine weitere Bronzemedaille auf dem Kerbholz hatten.
Kerstin konnte sich zudem noch wage daran erinnern, dass Isabel auch gut abgeräumt haben soll. Im Verhör mit ihr kam dann eine silberne und eine goldene Medaille zu Tage, mit der sie uns fast durchs Netz gegangen wäre. Um von sich abzulenken lockte sie jedoch mit weiteren Informationen, da konnten unsere Spezialisten natürlich nicht Nein sagen.
Mariella, Loris, Annabella und Ina haben leider keine Medaille abbekommen, jedoch waren sie die Motivation schlechthin für die Truppe.
Doch das reichte noch nicht aus. Widerwillig gab Isabel weiterhin an, dass es für Diana, Ina, Annabella und Maximilian der aller erste Wettkampf überhaupt war.
Das nutzten unsere Verhörspezialisten schamlos aus: Nach kurzer Zeit wussten wir, dass Diana einmal Bronze und einmal Gold gewonnen hat und Max zweimal Bronze und einmal Silber.
Bleiben nur noch Martin, Konsti und Aaron: Martin einmal Bronze, Konsti einmal Silber und zweimal Gold und Aaron gewann zwei Bronze- und eine Silbermedaille.
Doch das Königsstück war Heike! An ihr bissen sich unsere Verhörspezialisten fast die Zähne aus, so cool war sie an diesem Wettkampf mit all diesen Herausforderungen, Herkulesaufgaben geblieben, bis sie schlussendlich doch angab, wer die Pokale gewonnen hat: Melissa und Oliver.
Herzlichen Glückwunsch und Dankeschön an alle, die geholfen haben, dass bei dieser riesigen Truppe alles so reibungslos geklappt hat, allen voran Heike und Ines.

Einsatzbericht von M. Schauerhammer