Kirchheim-Teck

Von Wildcampern und Nachtbadern

Am Wochenende vom 24. und 25. Juni hieß es für uns Segelfische „eigentlich geht es hier nur um Spaß“ (den wir ohne Frage auch definitiv hatten!!!), doch auch einige Edelmetalle wurden kurzerhand erobert.

Ungewohnt spät mussten wir Samstag am Hallenbad auftauchen, also konnten wir ganz entspannt einmal ausschlafen. Unter herrlichem Sonnenschein hat Heike unsere recht große Truppe auf die Autos verteilt und dann ging es auch schon los zum Wettkampf ins Freibad von Kirchheim – Teck.

Während die einen schon im Wasser sich für den Wettkampf einschwammen, bauten die anderen unsere kleine Zeltstadt auf: Einen Pavillon als überdachter Dorfplatz, zwei Luxussuiten, in denen je zwei Leute schlafen konnten (Heike und Ines und Kerstin und Tini) und für den Rest Lauras riesiges Mannschaftszelt. In dem haben Laura, Melissa, Lara, Johannes, Jonas, Yvonne, Lawrence und Matthias geschlafen. Konstantin war auch an beiden Wettkampftagen da und dann gab es noch ein paar Leute unserer Truppe, die leider nur am Samstag Zeit hatten: Jing, Luca und Loris.

Aber noch war lange nicht Schlafenszeit! Zuerst hieß es „rein ins kühle Nass“ (bei dem Wetter hat sich seltsamerweise niemand deswegen beschwert…). Viele schwammen, doch einige hatten irgendwie immer Zeit zwischen ihren Wettkämpfen, um noch ein bisschen Volleyball zu spielen. Und wie es nun einmal im Eifer des Gefechts geschieht, flog der Ball im hohen Bogen über den Zaun des Freibades. Am Abend, nach dem Wettkampf, hatten sich dann Jonas und Matthias heldenhaft (um nicht bescheuert zu sagen…) den Brennnesseln gestellt. Leider blieb der verlorene Ball verschollen, doch wir fanden einen ganz passablen Fußball, den wir uns kurzerhand stattdessen mitnahmen. Und voller Nesselstichen mussten die beiden dann sich erst einmal gründlich Pflegen – im Wasser beim Wasserballspielen mit dem Rest der Truppe. Irgendwann, es dämmerte schon, sind wir dann vom Ballspielen auf Rutschen umgestiegen. Ein unglaublich lustiger Abend, Laura hat Fotos gemacht ;)

Danach haben Ines und Heike sich ein provisorisches Lagerfeuer angezündet: Teelichter, um für die nötige Stimmung zu sorgen… ;)

Dann sind wir alle schlafen gegangen, denn es war schon spät und wir mussten am nächsten Tag wieder „früh“ raus. Um 8:00 Uhr gab es Frühstück, also konnten wir schon wieder bequem ausschlafen, um 9:00 begann das Einschwimmen (an diesem Tag war es etwas mühseliger und kälter als gestern…)

Der zweite Wettkampftag war hart! Und anstrengend!!! Und trotzdem haben wir Medaillen abgeräumt!

So hat Lara 1 Mal Bronze und 2 Mal Silber, ebenso wie Laura: 1 Mal Bronze und 2 Mal Silber. Jonas hat ganze 2 Mal Bronze und 1 Mal Gold. Yvonne hat 1 Mal Bronze, 3 Mal Silber und 2 Mal Gold.

Unser Champion dieses Wettkampfes ist aber definitiv Luka mit 10 Mal Gold!!! Und das, obwohl er nur 2 Mal geschwommen ist. ;)

M. Schauerhammer