Faschingsschwimmen

Faschingsschwimmen
 
Ob Engel, Marienkäfer, Hippie oder Riesenbaby, bei unserem alljährlichen Faschingsschwimmen war so gut wie alles und jeder vertreten. Los ging es mit dem Training der Kleineren. Gleich beim Einlass gab es eine Neuheit: alle Kinder, sowie die Trainer haben von Ines eine Nummer auf die Hand geschrieben bekommen. So konnte jeder seine Stimme abgeben, welches Kostüm ihm am besten gefällt. Die Kinder stürzten sich mit ihren Kostümen gleich ins Wasser und waren voller Elan bei den Spielen und Spaßstaffeln, die die Trainer vorbereitet hatten, dabei. Dabei konnte man alles Mögliche beobachten: einen Taucher beim Poolnudelreiten oder einen Marienkäfer beim Ringe tauchen. Als dann alle Kinder der 19:00 Uhr-Gruppe ihr Lieblingskostüm gewählt hatten und es für unsere Kleinen Zeit war duschen zu gehen, war die Wettkampfmannschaft dran.                                                                                                                                                                            Zuerst hat Heike ein Leiterspiel für uns vorbereitet, bei dem man, für jedes Feld auf dem man gelandet ist, 50m schwimmen musste. Auf jedem Feld standen unterschiedliche Übungen, die absolviert werden mussten, sobald man darauf gelandet ist. Hört sich erst mal recht einfach an, aber wenn man mit Kostüm schwimmt, stellt das eine relativ große Herausforderung dar. Sah bestimmt lustig aus, wie wir uns alle durchs Wasser gekämpft haben. Dennoch, muss man fairerweise sagen, dass sich alle recht wacker geschlagen haben. Nach einer halben Stunde hat uns Heike schließlich erlöst. Dann hieß es: Leinen raus. Und was tun Schwimmer, wenn ausnahmsweise mal keine Leinen im Becken sind? Klar, wir tunken uns gegenseitig! Ganz nach Tradition haben wir die letzte halbe Stunde mit Planschen und Spielen verbracht. Und sind wir mal ehrlich: das ist fast genauso anstrengend wie richtiges Training, nur mit dem Unterschied, dass nicht Heike uns fertig macht, sondern wir uns gegenseitig ;-)                                                                                                                                                                                        Nachdem auch wir noch unsere Stimme für das beste Kostüm abgegeben haben, hieß es dann auch schon viel zu schnell wieder: aufräumen und duschen gehen. Jetzt warten natürlich alle gespannt auf das Training nach den Faschingsferien, bei dem der Gewinner bekannt gegeben wird.

Lara-Marie Köder

Nachtrag: Am ersten Training nach den Ferien warteten alle gespannt auf die Auswertung des besten Kostüms. Mit Abstand gewann Lawrence Landrock mit seinem Babykostüm den ersten Preis.