Wettkampf Nellingen

Nellingen – mit einer Nacht für Nummern 😉

Auf meine Frage, wie die Party denn gewesen sei, bekam ich nur „cool“ oder „gut“ als Antwort. Doch das beschreibt nicht mal annähernd, was auf der Nellinger After-Swim-Party tatsächlich abgegangen war. Doch der Reihe nach.

Samstag, der 08. Februar 2020, High Noon. Um 11:45 wollten wir eigentlich losfahren, auf nach Nellingen, eines der großen Highlights dieses Jahr, dem zweitägigen Wettkampf mit Übernachtung in der Turnhalle. Wollten, denn typisch zu spät waren natürlich wieder Ines und Matthias. Aber egal, pünktlich waren wir allemal. Und so starteten unsere großen Segelfische, die das Privileg genießen durften, an beiden Tagen dabei zu sein, zum Einschwimmen.

Um neue Bestzeiten und Medaillen fochten Johannes L., Luka, sein Bruder Loris, Julian, Maxi, Andreea, Diana und Melissa erbitterte Kämpfe aus. Sonst noch mit dabei waren Kerstin und die beiden Schauerhammers, als Betreuer und Kampfrichter.

Stellenweise zog sich dieser Samstag ein wenig und so vertrieben sich unsere Schwimmer die Zeit zwischen den Läufen mit „Tik-Tak-Toe“ oder Galgenmännchen. Zeit hatten sie genug dazu, denn um am Sonntag nicht schon komplett K.O. zu sein, waren die meisten nur ein oder zweimal im Wasser.

Außer Andreea. Sie war gefühlt bei jedem Wettkampf im Wasser, auch im Vorlauf des Pokerschwimmens – mit 50 m Freistil! Bombastisch geschwommen, jedoch hat es leider nicht für den Finallauf gereicht, nächstes Jahr vielleicht?

Aber auch andere haben hier gezeigt, was sie können: Diana zum Beispiel hat sich in einem Lauf über sage und schreibe SIEBEN Sekunden verbessert!

Ich muss das wissen, denn ich stand immer hinten und hab geschaut, dass alle ihre Wenden richtig machen. Obwohl Kerstin meinte, ich solle doch nicht so viel mit meinen Kolleginnen flirten… 😉

Ab 18:00 Uhr durften wir in die Turnhalle, haben dort Lager bezogen und wollten dann hungrig in unsere Stammpizzeria. Doch halt, es war erst 18:15 und der Tisch war auf 19:00 Uhr reserviert. Kein Problem, denkt sich Kerstin, spielen wir Tabu. Und Schwupps war die Zeit um und wir sind hungrig zum Essen marschiert. Die Pizzen wurden uns auf hölzernen Brettern serviert. Urig rustikal, mega niedlich und abartig lecker! Kein Wunder, dass wir da jedes Jahr wieder hingehen. Übrigens ist Tini auch gerade rechtzeitig zum Essen nachgekommen. Perfektes Timing.

Am Abend hat sich unsere Gruppe aufgeteilt. Die einen sind in der Halle geblieben und haben geturnt – der Tag war nicht anstrengend oder so. Die anderen sind auf die After-Swim-Party. Kerstin, Melissa, Andreea, Johannes und Luka sind da hin und kamen erst spät wieder zurück… Gute Nacht 😊

Am nächsten Morgen, zum Kaffee – stark, schwarz, nur mit etwas Zucker – bekomm ich dann die Storys von der Party. Jeder hat eine Nummer bekommen und an einer Wand konnte man zu jeder dieser Nummern etwas schreiben. Luka bekam nicht nur ein „Willst du mit mir tanzen?“ (dafür soll ich der Nummer 37 übrigens ein Danke ausrichten), sondern auch noch eine Handynummer zugesteckt. Gleich via Insta Kontakt aufgenommen natürlich.

Sonntag kamen dann noch die anderen nach und wieder hieß es: Medaillen und Bestzeiten.

So kann es weiter gehen, denk ich mal.

M. Schauerhammer