Wettkampf in Nördlingen

Medaillenregen in Nördlingen am 25.01.2020

An einem schönen Samstag Morgen, standen wir um 6:00 Uhr auf um uns für den Wettkampf fertig zu machen.

Um 7:00 Uhr fuhren wir zum Wettkampf in Nördlingen.

Während der Fahrt spielten wir ein paar Spiele, um uns die Zeit zu vertreiben. Als wir dort ankamen, zogen wir uns um und liefen zu unserem Platz. Am Anfang des Wettkampfes wärmten wir uns auf und schwammen uns ein. Als wir noch nicht an den Start mussten, spielten wir UNO oder schauten den Anderen beim Schwimmen zu. Am Mittag war es endlich soweit: wir konnten uns ausruhen und etwas essen. Manche schwammen aber noch mal die Lagen durch oder spielten etwas.

Zum Essen gab es Butterbrezeln, belegte Brötchen, Sandwiches, Kuchen und Muffins. Am Nachmittag feuerten wir noch einmal richtig alle Schwimmer an. Als der Wettkampf zu Ende war, fuhren wir nach Hause und konnten uns endlich ausruhen. Für die Meisten von uns war das der erste Wettkampf. Es war zwar stressig und anstrengend, hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht.

Maxi Klassen

 

Ein herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner:

Bei ihrem ersten Wettkampf haben sich Michael (2. Platz in 50m Brust und 50m Freistil), Eduard (2. Platz in 50m Rücken und 3. Platz in 50m Freistil), Leontin (3. Platz in 50m Freistil) und Johannes M. (2. Platz in 50m Freistil) gleich mit einer (oder zwei) Medaille belohnt. Eine tolle Leistung! Auch alle anderen haben teilweise ihre Bestzeiten verbessern können. Luise erschwamm sich einen 3. Platz in 50m Freistil. Maxi eroberte eine Bronzemedaille in 100m Rücken. Martin ergatterte eine Silbermedaille in 50m Brust und eine Bronzemedaille in 50m Freistil. Andreea verdiente sich zweimal Gold über beide Rückenstrecken und zweimal Silber über 100m Lagen und 100m Freistil. Johannes erkämpfte sich bei 4 Starts 1x Gold über 50m Freistil, 3x Silber über 100m Freistil, 200m Freistil und 50m Rücken. Melissa sahnte richtig ab: bei 5 Starts gewann sie 3x Gold über 50m Rücken, 50m Brust und 100m Lagen, 1x Silber über 50m Delphin und 1x Bronze über 100m Freistil.

Ihr wart toll – macht weiter so!

Heike Landrock