Unsere Kleinen ganz groß!!
Wieder mal ein gelungener Einstieg in die neue Saison für unseren Nachwuchs. Zwar war unsere Truppe nicht allzu groß, aber wir haben es den Anderen doch gezeigt. Da hat Kai zum Beispiel gleich zweimal Gold abgesahnt, einmal bei 25m Freistil und einmal bei 25m Rücken. Sein Bruder Jan kam auf den zweiten Platz auf 50m Rücken und den dritten auf für 50m Brust. Timon hat sich bei 25m Brust den zweiten Platz wohl verdient und sein Bruder Joshua bekam auf 50m Freistil Bronze. Auch Christina bekam einmal Silber auf 100m Lagen und einmal Bronze auf 50m Rücken.
Die größte Verbesserung von Allen erzielte Lara, dennoch schaffte sie es leider nicht aufs Treppchen. Unsere arme Emily! Sie durfte bei ihren zwei Starts jeweils einen extra Start üben, weil ihre Konkurrentinnen den Startpfiff einfach nicht abwarten konnten.
Als Belohnung für die herausragenden Leistungen gab’s Kuchen, von Tini höchst persönlich gekocht (Zitat von ******* (Zensiert von TBS*)).
In den wenigen Pausen, da dieser Wettkampf flott durchgezogen wurde, spielten wir, was auch sonst, Werwolf und UNO. Nach einigen Startschwierigkeiten beim Spielen hat es doch allen dann ziemlich gut gefallen. Spielen ist nun mal unsere Standartbeschäftigung neben gewinnen und anfeuern.
Eine Randbemerkung noch. Es war cool, mal die Seite der Betreuer zu sehen und nicht die des Betreuten (d.h. einen Einblick zu bekommen, was Heike, Kerstin und die anderen alle, mit uns Schwimmern durchmachen müssen). Ein herzliches Dankeschön für die viele harte Arbeit.
*TBS: Trainer-Betreuer-Stab
Matthias Sch.